Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Mittwoch, Mai 02, 2007

HONG KONG

Am Freitagabend, direkt vom Office aus, nahmen wir das Taxi und fuhren um Changi Airport um für 4 Tage nach Hong Kong zu gehen.


Für Clemente war es der letzte Trip in Asien, bevor er wieder zurück an den Campus nach Fontainebleau geht, für Giaco und mich war es vor allem ein Trip um mal wieder eine andere Stadt zu sehen. Check-in und alles verlief natürlich problemlos, da wir schon im Internet die Boarding Karten ausgedruckt haben.

In Hong Kong kamen wir um ca. 11.15pm an, doch bis wir im Hotel waren verging mehr wie eine Stunde. Zuerst mussten wir sehr lange beim Customs anstehen und dann dauerte die Fahrt nach Central Hong Kong in Ritz-Carlton auch lange...

Dann endlich angekommen im Hotel ruhten wir uns ein bisschen aus und dann stürzten wir uns dann aber auch schon ins aufregende Nachtleben von Hong Kong.

Ein guter Freund hatte alles organisiert... wir mussten nicht Anstehen, Tisch war gebucht, Trinken da und auch schon viele Leute. Ach ja, fast vergessen, die erste Station hiess: Dragon-i. Die Stimmung war super... viele nette Leute und natürlich freute ich mich darüber, wieder einmal die Kollegen zu sehen. Etwas später in der Nacht, oder soll ich sagen, etwas früher am Morgen, ging es dann weiter in den Club DROP.... von Aussen sieht man überhaupt nicht, dass es überhaupt was aufregendes gibt hinter diesem Korridor, doch der Schein trügt. Das Drop ist wirklich super, ich kann es nur empfehlen. Super Musik, crazy Stimmung... unglaublich (Später dann noch mehr zu den verschiedenen Clubs). Der bekannteste After Hour Club in HK ist das HomeBase, wo es uns dann nach dem Drop hin verschlug...

Eingang "Drop" am Tag (unter dem grünen Schild)


Das war dann auch schon der erste Abend. Am Samstag hiess es dann vor allem ausschlafen am Pool, wo wir auch gerade das Frühstück genossen haben, oder soll ich besser sagen das Mittagessen... egal! Am späteren Nachmittag erkundeten wir dann Central Hong Kong ein bisschen zu Fuss, also eigentlich nur gerade so ein paar Kilometer um unser Hotel.

Am Abend hat dann eine Kollegin von Clemente einen Dinner in einem Chinesischen Restaurant (YUN FU - www.aqua.com.hk) organisiert. Zugegeben war ich nicht besonders begeistert, als ich das Wort Chinesisch hörte, doch was soll’s. Das Restaurant überraschte mich dann aber mehr wie positiv. Von aussen sieht der Eingang wieder super schmuddelig aus und nicht wirklich nach Esskultur. Geht man die Treppen hinunter in den "Keller" kommt einem Nebel entgegen und man taucht ein in eine unterirdische Strasse im alten China. Super speziell und unglaubliche Atmosphäre! Das Essen war dann auch mehr als gut. Viele verschiedene Sachen, welche ich zum Teil noch nie so zubereitet sah, wie zum Beispiel Lammfleisch in einem speziellen Teig mit chinesischem Gemüse usw.... dieses Restaurant ist wirklich empfehlenswert!

"Strasse"


Nach dem Essen ging es wieder ins berühmte Dragon-I wo ich wieder Nicu traf... wie immer war wieder alles organisiert. Danach machten wir einen kurzen Abstecher ins Volar und weiter weiter weiter:)

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Ruhe. Wir gingen nach Soho wo wir ein paar Kollegen zum Brunch trafen im Peak Cafe. Das Cafe ist direkt bei den Elevators. Diese Rolltreppen verbinden so zu sagen die unteren Teile mit den oberen Teilen von Hong Kong:).

Peak Cafe

Elevators

Am Abend ging ich dann auf den "Peak" zum Nachtessen. Der Peak ist der Berg auf Hong Kong mit einer unglaublich schönen Sicht über ganz Hong Kong.


Der Montag stand dann mehr im Zeichen von ernstern Sachen. Mindestens während des Tages... unter anderem besuchte ich am frühen Abend noch die Credit Suisse Hong Kong Branch.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: