Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Mittwoch, Februar 28, 2007

Back to Singapore - der Flug - Ankunft

Der Flug war leider über Dubai, da ich ja auf dem Weg in die Schweiz noch einige Tage in Dubai war.
In Zürich war ich um 16.00 am Flughafen um mein Gepäck ein zu checken, so dass ich nicht wie letztes Mal noch Unsummen für Übergepäck ausgeben musste. Glücklicherweise hatte ich diese Mal "nur" 2kg zu viel, so dass es nur 140.00 kostete. Also eigentlich waren es 12kg, aber weil ich so früh da war konnte ich die volle Limite ausschöpfen.

Zurück dann mit dem Auto, wohl die letzte Fahrt in meinem geliebten Wagen, direkt zur Garage Häusermann wo ich mein Auto gerade hinstellte zum Verkauf. Es lohnt sich ja nicht das Auto zu behalten wenn ich so lange hier bin... und da der Besitzer der Garage ein bekannter ist, verkauft er wohl auch sicherlich mein Bijoux gut.

So zum Flug, naja... von Zürich nach Dubai hatte ich eher einen "etwas-besser-gebauten-Mitdreissiger" neben mir. Selbst sprechend ist daher wohl auch, dass der Platz für meine doch etwas schmalere Figur nicht gerade überwältigend war... aber eben, ändern konnte ich ja nichts mehr und so gab ich mir Mühe möglichst schnell zu schlafen. Doch das lieb gemeinte Aufwecken der Flugbegleiterin riss ich schon kurze Zeit später aus meinen Träumen in die einengende Realität. Das Essen war wie in Flugzeugen üblich nicht gerade spitzen mässig, doch auch fern von nicht essbar. Es kam wie es kommen musste und ich konnte mit vollem Magen nicht mehr einschlafen. Eine grosse Filmauswahl aber verkürzte die Zeit bis Dubai aber dennoch.

In Dubai angekommen dann direkt in die Lounge von Emirates, frisch gepresster Orangensaft, ein Gipfeli und ein Cafe Latte waren mein Morgenessen. 1.5 Stunden später dann Bordkarte zeigen und wieder hinsetzen. Die anfängliche Freude 3 Sitze mein Eigen zu nennen bis Zürich wurde dann aber doch in letzter Minute getrübt. Eine junge alt aussehende Frau mit einer riesigen Daunenjacke nahm Platz neben mir... shit happens. Die Strecke Dubai - Singapore habe ich dann dafür fast durchgeschlafen.

In Singapur angekommen ging’s dann schnell in die Wohnung, alles Gepäck abladen, Kleider auspacken, Klimaanlage wieder so einstellen wie ich wollte usw...
Nicht dass ich immer in den Ausgang gehe, doch ein Freund hatte seinen letzten Abend bevor er zurück in die Schweiz geht und darum sass ich dann schon wieder wenig später im Taxi Richtung Stadt Zentrum.

So stand ich dann kurz vor Mitternacht in einem Open Air Club, 30 Grad, kein Regen und super Stimmung. Es kam mir irgendwie so komisch vor, kurz vorher war ich noch in meine dicke Winterjacke gehüllt und jetzt, im Hemd draussen am feiern...

FOTOS dazu in meiner Gallery

Dann am Sonntag passierte mir der grösste Fehler. Als ich am Morgen, respektive Samstagnacht, ins Bett ging stellte ich den Wecker nicht. Wie es kommen musste war meine Innere Uhr noch nicht richtig eingestellt und so erwachte ich erst am Sonntagabend um 17.00 (CH-Zeit: 10.00 -> normale Zeit zum aufstehen). Schnell stand ich auf und fuhr in die Stadt um das Nachtessen mit den Kollegen nicht zu verpassen. Um etwa 24.00 war ich wieder in der Wohnung, doch von Müdigkeit war keine Spur. Um jetzt nicht noch einen Roman zu schreiben, alles in Kürze: ICH KONNTE NICHT SCHLAFEN!!! Montagmorgen, 7.00, hellwach im Bett, keine Minute geschlafen... der erste Shuttlebus ins Büro nehmen, was hätte ich denn tun sollen? Hatte kein Rotwein, keine Schlaftabletten... NIX...

Der Morgen ging ganz gut vorbei, super pronto löschte ich mal die ersten 3 Stunden die über 5000 E-Mails (alle kurz anschauen, unwichtiges löschen, Confirmations in den dafür vorgesehenen Datei-Ordner), dann die Markberichte anschauen usw. Nach dem Mittagessen dann die grosse Krise, Kaffe, Schokolade, Coca Cola, Kaffe... Kaffe... irgendwie überstand ich dann den Tag aber doch.

Am Abend sah ich dann meinen Firmgötti, welcher mich hier für einige Tage besuchen kam. Doch auch während dem Abendessen war ich wohl mehr am schlafen wie am sprechen... Einigermassen früh ging ich dann ins Bett und heute war dann der Tag schon wieder ein bisschen besser...

So jetzt wieder schlafen gehen und dann sollte der Jet lag auch mal überstanden sein...

Keine Kommentare: