Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Montag, Februar 12, 2007

Dubai

Die Tage in Dubai bevor ich in die Schweiz kam waren super gemütlich. Ein bisschen am Strand relaxen, gut Essen, wieder auf der "richtigen" Seite Autofahren... Auch die kühlere Temperatur war mir sehr willkommen, so konnte ich mich schon mal ein wenig dem kalten Wetter in der Schweiz annähern.


Nur, die Stadt hat irgendwie keinen Charme, kein Zentrum und überall wird gebaut. In Dubai findet man nicht wirklich kulturelle Güter, für mich war das einzig typisch Arabische die Gebetsgesänge der Muizine 5 mal am Tag. Prunk-Bauten, wunderschöne Villen, riesige Shoppingcenter, super Vergnügungsmöglichkeiten und erstklass Hotels und Restaurants dominieren die Stadt.

Dubai ist super um ein paar Tage Ferien zu machen, es sich gut gehen lassen, Fun zu haben, Shoppen ... aber für alle die kulturell etwas sehen wollen, empfehle ich andere arabische Städte.

Hier noch ein paar Bilder:

Burj el Arab - World Famous Hotel


Go Kart - eine der besten Go-Kart Bahnen die ich schon gsehen habe. Karts fahren bis 100 kmh


Die grösste Shopping Mall - The Mall of the Emirates
Dieser "Schlauch" auf dem Dach der Mall beherbergt die einzigartige Skianlage "Ski Dubai"


Ski Dubai von innen ... Bobbahn, Halfpipe, Kickers... und natürlich ein 4er Sessel


überall wird gebaut...


MEAT :)

Keine Kommentare: