Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Samstag, Februar 24, 2007

Zermatt

Nach einigen Tagen im Unterland, "coming back Partys", Mittags- und Nachtessen, ein paar Stunden im Büro, ging ich dann am Samstag nach Zermatt. An die klirrende Kälte in der Schweiz hatte ich mich eigentlich schon ganz gut gewöhnt und darum blieb wohl auch der erwartet Kälte-Schock:) in Zermatt aus.

Schon am Abend war wieder volles Programm. Wie jedes Jahr nahmen wir die letzte Bahn auf den Berg (Sunnegga) um danach mit dem Schlitten in die Othmars Skihütte zu fahren. Nur war dieses Jahr fahren wohl nicht der richtige Ausdruck... viel mehr war es ein laufen. Nicht das es zu wenig Schnee gehabt hätte um mit dem Schlitten zur Hütte zu fahren, nein, die lieben Damen wollten nicht so wie letztes Jahr die Pisten runter schlitteln. Irgendwie war es ja auch verständlich, da letztes Jahr ein paar unfreiwillige Saltos und Pfostenberührungen mit von der Partie waren ABER ist es denn Vernünftig einen Schlitten hinter sich nach zu ziehen wenn man eigentlich ganz einfach darauf sitzen und mit 100 kmh zur Hütte brettern könnte?! In der Hütte gab es dann wieder vielen frischen Lachs, wie immer super Zubereitet. Der Othmar (heisst nicht so, aber der Inhaber der Beiz meine ich) geht immer im Schweizerischen Sommer nach Kanada in seine Lodge, wo er einige Monate Kiloweise Lachs fischt... und dann im Winter hat er eben diese Hütte wo er dann alle gefangenen in die Schweiz zurück transportierten Lachse in vielen verschiedenen super zubereiteten Variationen den Gästen zum verspeisen gibt. Nach dem Essen ging es dann wieder mit dem Schlitten zurück ins Tal... fast Vollmond sei dank war die Aussicht wunderschön.

Im Tal angekommen dann duschen, anziehen und Ausgang.... ich musste:) weil meine Cousine und ihr Freund nur das besagte Wochenende in Zermatt waren...

Weiteres wichtiges und unwichtiges zu Zermatt und St.Moritz und meiner Zeit in der Schweiz kommt bald....

Keine Kommentare: