Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Mittwoch, Januar 10, 2007

Der Start ins 2007




Die letzte Woche war eigentlich eher ruhig, viele Kunden und Kundenberater haben Ferien gemacht über das Neujahr.

Wie die Woche war dann auch das Wochenende. Am Freitag nach getaner Arbeit ging’s wieder einmal ins VINUM um auf das 2007 anzustossen. Da ich nicht wirklich Lust hatte wieder viel zu viel zu trinken ging ich mit Armando ins Balaclava. Diese Bar/Lounge liegt mehr oder weniger zwischen den verschiedenen Banken hier am Platz (CS, Merrill, UBS, Goldmann, Citi), dem entsprechend ist das Publikum. Aber so am Abend ist es noch recht gemütlich da eins, zwei zu trinken. Am spaeteren Abend war dann noch BF2 angesagt… also ein Abend ohne Party und viel Alkohol. Richtig gesund.

Samstags dann wieder das altbekannte Herum-gekicke bei 30Grad und Sonnenschein. So richtig ausgeschlafen und voller Energie macht es schon mehr Spass wie sonst manchmal mit einem dröhnenden Kopf. Anschliessend war ich schwimmen in unserem Pool und ruhte mich auf dem Liegestuhl aus von dem Kräftezehrenden Fussballspiel.

Abends gemütlich Dinner mit Mo, Armando und Freunden aus Indo im altehrwürdigen Fullerton Hotel. Erstaunt war ich aber, wie schlecht der Service war (muss ja auch mal was schlechtes erzählen) für ein solches Hotel. Zuerst wurde uns Männern serviert, die Damen mussten noch etwa 5 Minuten warten bis Sie das Menü bekamen (das gleiche wie wir hatten!!!) usw. Anschliessend statteten wir dem Attica noch einen Besuch ab. Auch dort ging es überraschender Weise eher ruhig weiter. Um 4 Uhr waren wir dann schon wieder auf dem Heimweg…

Sonntags schlief ich mal lange…. Mitte Nachmittag nahm ich dann ein Taxi um etwas zu essen und einem Kollegen bei der Auswahl einer Uhr für seinen Bruder zu helfen und noch ein bisschen die Shopping Malls an der Orchard Road zu sehen. Unglaublich wie viele Leute sich da an einem Sonntag durch die Malls und Strassen zwängen. Nachtessen in dem Restaurant GIRAFFE (in einem Park) und der Sonntag war auch schon durch.

Die Woche begann genau so unspektakulär wie das Wochenende begannen hatte. Am Montagabend war ich wieder mal im Kino BLOOD DIAMOND anschauen. Auch wieder ein film den ich nur empfehlen kann. Hoffe die Kollegen bringen mir nächste Woche die DVD von Thailand, dann kann ich den auch gerade mit in die CH nehmen. Di Caprio spielt einen Diamantenhändler in Sierra Leone, welcher Diamanten nach Liberia schmuggelt, von wo sie dann nach Europa verkauft werden. Im Gefaengnis lernt er dann einen ehemaligen Minenarbeiter kennen, welcher einen riesigen Diamanten gefunden und versteckt hat. Kurze Rede... in diesem Film geht es um mehr wie nur um den Schmuggel der Diamanten oder DES Diamanten. Schicksale von Kindersoldaten, Familien die auseinadergerissen werden und die wohl sehr wirklichkeitsgetreue Umsetzung des (Diamanten-)Krieges in Sierra Leone hinterlassen nach dem Film noch viel Stoff zum Nachdenken.


Im Büro war dafür sehr viel los. Von einer Baisse an der Börse ist nichts zu spüren, die Kunden handeln munter weiter… Langsam verstehe ich auch die vielen neuen Programme und Abläufe besser und dementsprechend habe ich immer wie mehr zu tun.

Heute war ich wieder im Fitness über den Mittag, wie auch am letzten Montag. Die letzten Wochen habe ich dies eher ein bisschen vernachlässigt, nicht zuletzt wegen einer Verletzung an der Schulter (keine Ahnung was es ist, aber hier zum Doktor – lieber nicht). Natürlich hätte ich auch joggen gehen können, aber bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit …. Und im Gym auf dem Laufband rennen macht auch nicht wirklich Spass…..

Fast vergessen, gestern Dienstag war ich im Mövenpick Marche Restaurant. Einige kennen dies vielleicht von der Autobahnraststätte „Heidiland“ in der Schweiz. Seit langem habe ich wieder Rösti gegessen:) und Rivella getrunken.


Und schon in wenigen Wochen werde ich dies wohl noch ein bisschen mehr Essen und Rivella trinken….


Gruss in die kalte Schweiz

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoi Raphi

Ja soo chalt isches bi eus ja nöd i dä Schwyz, chasch hoffe dases im Februar überhaupt Schnee hät wännd chunsch, gseht ja momentan gar nöd denach us.

Hoffe dir gahts guet.