Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Donnerstag, Januar 18, 2007

Staff Party at MOS (Ministry of Sound)

Liebe Damen und Herren, geschätzte Mitmenschen,

Das Wochenende und eigentlich schon die Hälfte dieser Woche sind vorbei, da ist es doch wieder einmal an der Zeit ein wenig was zu schreiben. Dieses Mal lasse ich das Wochenende einfach mal so sein wie es war, ein bisschen ruhiger wie die bisherigen und nicht wirklich was nennenswert Neues.

Auch diese Woche begann wieder am Montag im Büro, wie immer a*** kalt weil die AirConditon das ganze Wochenende den Raum in einen Kühlschrank verwandelt hat. Das Hauptthema war aber nicht die Börse sondern für einmal die Staff Party am Dienstagabend. Wer geht, wer nicht, was gut, was schlecht ist usw.

Im Vorfeld hatte sogar ich noch ein eher unsanftes E-Mail an das OK geschrieben, weil die guten Herren doch wollten, dass alle Mitarbeiter welche nicht in Singapore angestellt sind, SGD 80.00 für die Party bezahlen. Logischerweise waren relativ viele Schweizer betroffen, weil die meisten von uns von Zürich aus bezahlt werden. Im Unterschied zu den meisten asiatischstämmigen Mitarbeiter die solche Entscheide einfach hinnehmen, haben wir natürlich lautstark protestiert. Nicht wegen den 80.00 sondern vielmehr wegen dem Prinzip. Am Ende kam dann ein Anruf des OK-Präsidenten mit einer Entschuldigung und das da ein Fehler passiert sei.

Also jetzt mal zu dieser Party... hier in Asien geht es an einem Mitarbeiterfest nicht darum, möglichst viele Masse zu trinken, sondern vielmehr ums Essen, Spielen und Preise gewinnen. So war es dann auch, dass es einen Gladiatorenkampf gab (wie AMERICAN GLADIATORS im TV), ein Lucky Draw Spiel (jeder Teilnehmer hatte auf der Einladung eine Nummer, Nummern werden gezogen und die glücklichen konnten etwas gewinnen) und zu guter letzt: BULL RIDING... Das letzte habe ich auch gemacht, mir dabei aber die Hand aufgerissen und mein Gurt kaputt gemacht. Darum musste ich auch den Rest des Abends ohne Hosengurt verbringen... aber Hauptsache: Es hat Spass gemacht.


So das Fest hat um 7Uhr begonnen, wobei das Buffet erst ab 20.15 offen war, jedoch gab es bereits FreeFlow an der Bar um 19.30. Klar ist darum auch, dass die meisten Europäer schon gegen 19.15 da waren, der Club sich aber erst gegen 20.00 zu füllen begann. Das Buffet war riesig...alle erdenklichen Speisen von allen Kontinenten hatte es.

Sodeli das ist der erste Teil, update tomorrow. Habe gerade gemerkt, dass es noch praktisch wäre das Programm hier zeigen sowie ein paar Bilder des Hobbyfotografen zur Visualisierung bereit zustellen.

Grüsse Euch

Keine Kommentare: