Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Freitag, März 30, 2007

Croc - say no to Crocs

Mit schrecken habe ich ein Artikel in einer Schweizer Zeitung gelesen, na ja, eigentlich ist es nicht wirklich eine Zeitung sondern viel mehr die Online Ausgabe der 20min.

Nicht das ich zu der typischen Blick Leser Zielgruppe gehöre, aber hier im Ausland ist dieses 20min.ch wirklich praktisch.

So nun zu diesem erschreckenden Artikel. Es dreht sich dabei um diese, wie soll ich sagen, sehr unästhetischen Schuhe mit dem komischen Namen "Croc". Im besagten Artikel stand, dass schon alle Celebrities in Hollywood diese "Schuhe" tragen und diese beliebtheits- Welle nun auch in die Schweiz überschwappe.

Wieso mich dieser Artikel erschreckt ist eigentlich ganz einfach: Die Schuhe sehen hässlich aus!

Meine Abneigung gegen diesen Typ Schuh hat so ziemlich genau vor 5 Monaten begonnen, als ich in einer Shopping Mall hier in Singapore in einem Schaufenster diese Art von Plastik Birkenstock gesehen habe. Damals habe ich mic
h gefragt wer denn solch ein Produkt überhaupt kauft... nun ja, schon ein paar Meter später wurde ich eines besseren belehrt. Die Singapurer LIEBEN diese Schuhe. Am Wochenende in den Malls, am Stand etc., überall werden diese Plastikteiler getragen. Ein Wunder das noch niemand auf die Idee kam, die schwarzen Crocs mit einem Anzug zu tragen.



Und nun soll diese "schlechte Geschmacks Welle " nach Europa kommen und noch schlimmer in die Schweiz. Ich stelle mit schon das Horrorszenario vor, Raphi Zürich Bahnhofstrasse im Juli, überall die gut gekleideten Leute und dann... überall CROCS... violett, pink, hellgelb, babyblau... brrrr... Plastik, Plastik, Plastik...

Nun ja, ich hoffe mal die Schweizerinnen und Schweizer beweisen ein bisschen Geschmack...

Ach ja das Beste, Outlook Mailbox gestern Morgen, ein Kollege der hier war für ein paar Monate schickt mir entsetzt den Artikel und sagt nur: Nein jetzt muss ich diese hässlichen Schuhe auch noch in der Schweiz sehen...

Nun ja, bin mal gespannt wie das aussehen wird im Sommer...


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahahaha keee angscht raphiiii, glaube nid das die iirgend en schwizer je wird alegge ;) hahaah
grüessli Mirjam

Anonym hat gesagt…

hey raphi,
hamer au scho paar zuegleit aber bi eus gits na so schöne verzierige wod chasch id löchli inemache denn gseht das ganze bitzli pimpt us.....aso I würd säge
I LOVE CROCS!! pmg