Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Mittwoch, März 28, 2007

YEAH

Ein guter Tag, wieder einmal, eigentlich wie immer, genau gesehen, gibt es ja fast nur gute Tage, nur einige sind ein bisschen schlechter und andere ein wenig besser...

Aber heute ist ein besonders guter Tag. Trotz einer nur kurzen Gym Session über den Mittag und einem in 5 Minuten in den Magen gedrückten Honey Chicken Wrap, kam nach dem Mittag eine der besten Nachrichten. ICH KANN AUS DEM WILBY. Ok, jetzt werden sich sicher einige Fragen was das Wilby den ist. Um es kurz zu erklären, Wilby heisst die Residenz in der ich seit Oktober meine Freizeit, respektive einen Teil davon verbringe - einfach ausgedrückt das Condo in dem ich wohne.

Eigentlich gibt es nicht viel auszusetzen an meinem Service Apartment, schliesslich wird ja die Wäsche gemacht, es wird geputzt, abgewaschen etc. Kurz auf den Punkt gebracht, die Bank achtet darauf, dass ich mich 100% auf die Arbeit konzentrieren kann.

Doch einige Nachteile hat meine Wohnung hier dennoch. Zum einen liegt sie soooooooooooo weit vom Zentrum entfernt, dass ich immer ein Taxi nehmen muss. Wenn es dann sehr schlecht kommt an einem Tag, heisst ich verschlafe den Shuttlebus, muss nach dem Arbeiten nach Hause und dann wieder in die Stadt, dann brauche ich etwa 5 Taxifahrten an 12 Dollar.

Des Weiteren haben die lieben Landlords uns sogar einen VHC Rekorder zu Verfügung gestellt, für alle die dies nicht mehr kennen, ein VHC Rekorder ist ein Videorekorder. Eines dieser Geräte in die man diese grossen Tonbänder reinschieben kann und dann Filme aufnehmen kann. Leider habe ich keinen Videoverleih mehr gefunden mit Videokassetten, sonst hätte ich sicherlich auch mal wieder ein Video geschaut:).

Ja und dann ging die Klimaanlage nie richtig, hatte Geckos in der Wohnung, uralte Möbel.... Und eigentlich bin ich ja noch nicht so alt und heikel, aber wenn ich am Samstag am Pool bin und dann eine Horde Kinder kreischend um den Pool rennt während 3 Stunden...dann schone ich doch lieber meine Nerven und schlafe ein bisschen im Zimmer.

Vor 2 Wochen bin ich dann mit einem Kollegen (der auch im Wilby wohnt) zu unserem HR (Personalbüro) gegangen und haben mal unsere Sicht dargelegt. Der Head of HR hat uns sofort zugestimmt und gemeinsam haben wir nach einer Lösung gesucht und HEUTE eine gefunden. Per Ende April können wir ausziehen.... und zwar in eine der folgenden Condos:

Orchard Park Suites
oder
Fraser Suites
oder
Lanson Place
oder
Regency House

zum Vergleich die Homepage des Wilby:

Wilby Bukit Timah

Sehr wahrscheinlich werden wir ins Orchard Park Suites oder ins Fraser gehen... per 1. Mai.

Ach ja und ein weiterer Höhepunkt des Tages, Schweizer Essen im Restaurant Stammtisch:


Fast ein bisschen Heimweh bekommen als ich dann noch ein paar Schweizer gesehen habe beim Jassen und vorallem der herrliche Raclette Duft im Restaurant... :)

Gruss in die Schweiz

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey raphi, auch die schweiz hat dich nicht vergessen... coming soon mate! prepare tha ladies... ;) du weisch scho wer...