Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Donnerstag, Dezember 14, 2006

Die Woche meines Geburtstages

Zuerst, DANKE allen für die lieben Briefe, E-Mails und SMS zu meinem Geburtstag! Habe mich riesig darüber gefreut...

Die Woche hat sehr taff begonnen. Schon am Montag war eine richtige Hektik im Büro. Da ich immer wie mehr die Abläufe verstehe und immer mehr machen kann, wird auch mein Tagesablauf strenger.
Die Mitarbeiter erklären mir sehr viel und helfen wo es geht. Vorallem lassen sie mich aber immer mehr selbständig machen. Macht richtig Spass, nur leider kann ich nicht mehr immer alle E-Mails so schnell beantworten:)

Am Dienstag war ja dann mein Geburtstag. Eigentlich wollte ich nicht wirklich etwas machen, da ich wusste wie etwa das "1. Geburtstag-in-Singapur-Ritual" aussehen würde. Dies vorallem weil ich mir am letzten Freitag Morgen geschworen habe, nicht mehr zu trinken während der Woche. Naja, irgendwie wussten es doch dann einige und schon schrieb ein verehrter Schweizerkollege allen anderen...

So kam es, dass um so ca. 8 Uhr alle im Vinum waren um das erste Bier anzustossen. Standartmässig für alle Feste (Geburtstag, 1. Arbeitstag, und sonst jeder irgendwie zu findenden Grund) wurde mir als erstes ein "flamable Lamborghini" spendiert. Dieses keine Ahnung was Getränk wird brennend über eine Flasche in ein darunter liegendes Glas geleert, wo es mit einem Strohhalm getrunken wird. Wenn das Glas fast leer ist, kommt noch ein undefinierbarer Shot dazu...

Das ganze entwickelte dann eine Eigendynamik und irgendwie standen immer wieder Shots vor mir... genau darum wollte ich eigentlich den Geburtstag nicht so gross feiern. Nur der Abend war eigentlich ganz gut, war eine super Gruppe...


Irgendwie war ich dann einmal zu Hause. Die logische Folge war, dass ich am Mittwoch morgen beim aufstehen, ach so komisch, einen dröhnenden, hämmernden Schädel hatte. Als ich dann aufstehen wollte spührte ich wider einmal die Erdrotation, wobei auch das Festhalten an einer Wand die Drehungen nicht wirklich stoppen konnten. Die einzige Lösung war wieder ins Bett zu liegen... das erste Mal ging ich wegen einer Party später ins Büro. Nur wirklich, ich hätte den Weg zum Shuttlebus nicht mal auf allen Vieren geschafft....
und eigentlich konnte ich nicht mal etwas dafür.... tsss.... die Bürokollegen und mein Chef waren Schuld... haha

Der Mittwoch Abend war dann vorallem meine "Recovering Eve". Arbeitsmässig blieb es eher stressig. Heute Abend war ich dann endlich das erste Mal hier in Singapore auf einer Driving Range. Habe schon gedacht, ich hätte meine Sacheb vergeben mitgenommen.

Die Aussichten für das Wochenende sehen sehr gut aus... Morgen wird eine super Party steigen, am Samstag Nachmittag wieder Fussball und am Abend Housewarming Party (so etwa unsere X-Mas Party) eines unseren Mitarbeiter

Doch die Berichte dazu dann am Sonntag oder Montag

Liebe Grüsse an all die lieben Liebenden in der Schweiz

Keine Kommentare: