Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Montag, Dezember 11, 2006

last week ... and ... another hilarious wknd - bEaChPaRty

Schon viele Male habe ich mir überlegt, was ich denn sonst noch hier erzählen könnte.
Immer nur vom Ausgang würde den Eindruck erwecken, ich sei mehr in Clubs wie bei der Arbeit, nur am Party machen und nicht wirklich am arbeiten... .
Vom Arbeitsalltag zu erzählen ist auch nicht wirklich interessant, denn eigentlich ist ja jeder Tag mehr oder weniger derselbe. Irgendeinmal werde ich hier einen typischen Arbeitsalltag beschreiben, was ich so mache, wie meine Mitarbeiter sind usw... dafür brauche ich aber zuerst noch ein paar Fotos...

Also erzähle ich doch noch einmal von einem weiteren Wochenende in der Metropole Singapur. Denn wenn jemand mich aus der Schweiz besuchen kommt, liegt wohl der Schwerpunkt nicht auf kulturellen Ausflügen im eigentlichen Sinne, sondern eher im Kennenlernen der nächtlichen Kultur einer Grossstadt. Dies ist nicht einmal so abwägig, denn die touristischen Sehenswürdigkeiten hat man in einem bis zwei Tagen gesehen... das Nachtleben hingegen ist viel abwechslungreicher.

Die letzte Woche war recht hektisch. Endlich hatte ich auch Zugriff auf das letzte Programm bekommen und so war ich endlich einmal vom Morgen bis am Abend voll beschäftigt. Auch war ich das erste Mal nicht wirklich weg am Abend, immer schön früh ins Bett gegangen wie es sich gehört. Doch so wie es kommen musste, war diese Zeit schon am Donnerstag Abend wieder vorbei.

Zwei Kollegen aus dem IWM (International Wealth Management - die betreuen europäische Kunden die Ihr Geld hier in Singapore haben) hatten zur Farewellparty im Vinum geladen. Alain geht auf New York um dort das MBA zu machen und Anna geht zurück ins Tessin. Irgendwie wollten wir nach der Schliessung des Vinum noch nicht nach Hause gehen und so gingen wir alle noch ins MOS um dort weiter zu feiern, respektive Abschied zu nehmen... so war die Nacht dann zum Tag gemacht und der Freitag Morgen wieder hart zu arbeiten. Aber wie es sich gehört... Work hard, Play hard... alle waren um 08.30 auf der Matte.

Am Freitag Abend traf ich mich mit ein paar Leuten in einer gemütlichen Bar. Geplant war eigentlich, dass ich danach kurz nach Hause gehe für ein kurzes Power Nap... doch ich wurde für einen Dinner am Singapore River eingeladen und daraus wurde nichts.

Danach ging es weiter ins Attica. Wir trafen uns mit ein paar befreundeten Indonesiern, welche Ihren DJ aus Jakarta mitgebracht hatten, vor dem Attica um an der Bar direkt am Fluss noch ein paar Drinks zu genehmigen. Drinnnen dann ging die Party erst richtig los... . Die Musik war "Q like"...hatte fast ein bisschen Heimweh:).

Am Samstag um 1pm war wieder Fussball spielen angesagt mit den Schweizern der Bank. Die meisten waren aus irgendeinem Grund ein wenig angeschlagen:), doch wir brachen wirklich ein ordentliches Spiel zusammen bei brennender Sonne und etwa 35 Grad.

Nach dem Sport konnte ich dann noch ein bisschen schlafen. Um 8 Uhr war dann schon die Geburstagsparty von zwei Kollegen angesagt... Wie so typisch für einen Amerikaner und eine Asiatin gab es eine Kostümparty.... und Thema war: Playboy Mansion... werde dann ein paar Fotos heraufladen wenn der Fotograf die Bilder auf seiner HP hat.


Doch der eigentliche Höhepunkt dieses Wochenende war ein anderer. Der Club Zouk macht jedes Jahr ein OpenAir in Sentosa am Strand: ZOUKOUT (http://beta.blogger.com/www.zoukout.com.sg). Internationale DJs werden eingeflogen und etwa 15'000 feiern am Siloso Beach. Weil ich zuerst an der B-DayParty war, kam ich relativ spät... doch natürlich nicht so spät um STEVE LAWLER und 2MANYDJs verpassen. Diese haben super aufgelegt und auch Ferry Chandler als Live Act war unglaublich ... der ganze Strand war am feiern. Eine unbeschreibliche Stimmung, das Meer, Mond & Sterne, Disco-Lichter und einfach hammer Sound!


Am Morgen dann den Sonnenaufgang erleben, immernoch gute Musik, immernoch alle am feiern, dass war einfach noch einmal eine Steigerung...

Auch dazu kommen noch die Fotos wenn ich sie einmal habe (leider hatte ich die Digicam vergessen)...

Der Sonntag, oder was davon übrig blieb, verbrachte ich dann vorallem am Pool. Am Abend ging ich mit meiner Chefin von Zürich, Susy, noch eins Trinken und dann Nachtessen. Sie war hier in Singapur auf Business Trip.

Soooo das wars und heute hat die Woche wieder so busy begonnen wie sie augehört hat. Macht mir immernoch Spass und wirklich ... es gefällt:)

Freue mich schon auf den 22.12. .... MYLO im Zouk... Mike, Sandy, Pasci, Karl... chömed ehr:)?!

Cheers mates, vermesse Euch aber scho echli...

Raphi

Keine Kommentare: