Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Mittwoch, Dezember 06, 2006

Zum Samichlaus meine Weihnachtsgedanken

Wie ich gehört habe, ist in der Schweiz noch nicht wirklich viel von der Weihnachtsstimmung zu spüren. Der Samichlaus konnte wieder einmal den Schlitten zu Hause lassen und dafür die Badeshorts anziehen...so warm sei es...
...was zu Hause vielleicht noch besonders ist, ist hier normal. Vor wenigen Tagen hatte ich meine Grosmutter am Telefon und sie fragte mich ob ich denn wisse was für ein Tag ist... ich hatte keine Ahnung. Schnell wurde ich aufgeklärt und ja... die Adventszeit hat begonnen.


Nur ehrlich gesagt bin ich alles andere als in Weihnachtsstimmung. Bei 30 Grad am Morgen schwitze ich schon nur wenn ich vom Shuttlebus ins Büro laufe und ein wildblinkender Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mich wieder daran mahnt... Weihnachten kommt bald. Ich habe mir sagen lassen, vor Tagen hätte es in der Eingangshalle noch nach Tanne gerochen... wohl oder übel ist wahrscheinlich aber der Duftstoff ausgegangen.

Heute im Büro habe ich auch das obligate Chlaussäckli der CS ein bisschen vermisst, welches in Zürich immer pünktlich zum 6. Dezember auf dem Tisch lag. Schade gab es heute nicht ein bisschen Schweizer Schokolade.




Ja und dann am Abend, auf dem Weg zur Shuttlebus Haltestelle, scheint mir überall die doch sehr amerikanische Weihnachtsbeleuchtung entgegen. Da motzen die Zürcher und füllen ganze Zeitungen mit der Diskussion über Ihre Weihnachtsbeleuchtung, wie teuer die war und wie schlecht die ist. Da hätte ich Euch einen guten Tipp wie es hier gemacht wird. LASST SIE EUCH SPONSERN! So könnt Ihr jedes Jahr eine neue haben und bei den Sonntagsverkäufen in den voll gestopften Kaufhäuser darüber diskutieren... denn hier ist sogar die Weihnachtsbeleuchtung gross angeschrieben mit dem diesjährigen Sponsor HITACHI... wie weihnächtlich, denn irgendwie kommen mir Motorsägen und Klimageräte bei diesem Namen in den Sinn, was aber natürlich im weiteren Sinne auch wieder etwas mit Weihnachtsbäumen und Kälte zu tun hat!

Auf den Bus wartend, schaue ich mir mal den Weihnachtsbaum auf der gegenüberliegenden Strassenseite an, vor den Toren des Raffles Shopping Centers. Irgendwie erinnert der Baum mich an die Tanne vor dem Rockefeller Center in New York, der klitze kleine Unterschied ist aber die Grösse und die Tatsache, dass in N.Y. eine echte Tanne steht. Nicht beantworten muss ich wohl die Frage der Beleuchtung wenn Ihr Euch das Bild anschaut.

So wie Ihr sieht ist hier auch nicht viel von Adventszeit und Singen am Tannenbaum zu spüren. Bleibt zu hoffen, dass die hier irgendwie noch Schnee auftreiben (z.B. gesponsert von der Dubai Skihalle) und ich mir irgendwo noch einen hübschen, selbstsingenden, discobeleuchten Plastikweihnachtsbaum finde.


Keine Kommentare: