Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Freitag, Dezember 29, 2006

Rückblick 2006

Rückblick 2006

Das Jahr 2006 neigt sich langsam dem Ende zu, ein Jahr in dem viel passiert ist und sich noch mehr verändert hat. So Ende Jahr denkt man immer, wie schnell es vorbei gegangen ist, doch wenn man einmal ein bisschen die Ereignisse revue passieren lässt, wird es immer länger und länger.

Für mich hat 2006 relativ unspektakulär begonnen, war erst seit ein paar Monaten wieder am arbeiten nach der langen Zeit in der Rekrutenschule. Der Silvester verbrach ich das erste Mal seit langem nicht in den Bergen sondern in einem Club in Zürich. Und in den Clubs ging das Leben an den Wochenenden dann auch weiter und wir erlebten legendäre Nächte.

Von dem geschäftlichen Sichtpunkt aus, lief das Jahr auch gut. Wir hatten immer viel zu tun, unser Team wuchs weiter, ebenso die Verantwortung die ich übernehmen konnte. Ich denke ein besonderes Ereignis war ein Essen mit Kunden, welches mir hier in Singapur enorm geholfen hat.

DAS Ereignis in diesem Jahr war aber sicherlich die Fussball Weltmeisterschaft in unserem nördlichen Nachbarland. Die Schweizer kamen weiter als gedacht und scheiterten dann aber doch, nicht am Können sondern eher an Nervenschwäche. Die Spiele in Aarau unter freiem Himmel mit Kollegen waren ein einmaliges Erlebnis, ebenso die WM Party bei mir zu Hause.


Dann Ende Juli mein erster WK… dazu nur dieses Bild:)


Eigentlich hatte ich im Juli schon den Rest des Jahres geplant, Job, Ferien, habe mich für die Fachhochschule angemeldet und mich schon auf das Leben eines Teilzeitstudenten vorbereitet. Doch es kam alles anders.

Noch während des WK ging die 9 Monate dauernde Beziehung in die Brüche, Ferien wurden abgesagt, aus dem WK wurde ich ins Büro zitiert und das Jahr nahm einen ganz anderen Verlauf als angenommen. Innerhalb von 3 Tagen konnte ich mich entscheiden ob ich für ein Jahr nach Singapur gehen möchte. Eigentlich hätte ich nicht einmal eine Stunde gebraucht um mich zu entscheiden, doch wollte ich dies auch noch mit Familie und Freunde besprechen.

Wie ich mich entschlossen habe sieht man ja:) und auch der Rest des Jahres ist festgehalten in meinem Blog. Da wäre aber sicherlich noch speziell das Oktoberfest in München zu erwähnen und SICHERLICH die super Abschlussparty in Aarau wo Ihr mir alle eine grosse Freude bereitet hattet, indem Ihr alle gekommen seit.


Alles in allem habe ich in diesem Jahr sehr viel gelernt, sei es die neu dazu gewonnen Lebenserfahrung, die Erfahrung einer ernsten Beziehung, die Wichtigkeit und Konsequenzen von Entscheiden…

UND VORALLEM habe ich sehr viel gelernt über Freundschaften. In diesem Jahr sind viele neue Leute in mein Leben getreten und viele haben es auch nur kurz gestreift. Doch durch jede Begegnung konnte ich etwas für das weitere Leben mitnehmen und hoffentlich auch etwas mitgeben.
Es ist schön zu wissen, gute Freunde an seiner Seite zu haben Ich möchte allen Danken die für mich da waren in diesem Jahr, mit denen ich unvergessliches erlebt habe und sicherlich noch viel erleben werde. Besonders hier in Singapur merke ich welches wirkliche Freund sind. Es geht nicht darum wie viel man telefoniert oder wie viel E-Mail man schreibt, es geht viel mehr darum, dass man das Gefühl hat trotz der weiten Distanz weiter Teil des.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen super guten Rutsch ins Neue Jahr, hebet Sorg und mer gseht sech gli…

WISH U A VERY HAPPY NEW YEAR AND ALL THE BEST IN 2007

Raphi


***"Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird."***

Keine Kommentare: