Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Dienstag, November 07, 2006

Essen und Trinken

Eigentlich traegt genau das Essen und Trinken einen grossen Teil, dazu bei dass man sich in einem Land wohl fuehlen kann. Von den diversen Essen in den asiatischen Restaurants in der Schweiz hatte ich schon eine gewisse Ahnung wie die taegliche Nahrungsaufnahme hier in Singapore aussehen koennte. Irgendwie konnte ich mich bis zu meiner Ankunft nicht so richtig begeistern mindestens ein Jahr lang immer Reis:) zu essen.

Doch schon am ersten Tag wurde mir bewusst, dass es noch eine viel groessere Auswahl an asiatischem Essen geben wird als ich mir eigentlich vorstellen konnte, genau zu dem Zeitpunkt, als ich einen Food Court betrat.

Ein Food Court ist ein Bestandteil des Gesellschaftlichen Lebens hier in Singapore, denn die moisten Mittage und Abendessen verbringen die Leute da. Man muss sich eine grosse Markthalle vorstellen, in der es viele Tische hat und ringsherum eine grosse Anzahl Essensstaende. Diese Food Courts gibt es auch in fast allen Shopping Malls, wobei der Vorteil da ist, dass sie klimatisiert sind.
Was Ihr euch jetzt wohl vorstellt ist ein grosser Platz mit etlichen Kebab-Staenden mit vielen Leuten und nicht wirklichen Hygienenvorschriften… weit gefehlt. Das Essen wird in den meisten Staenden vor den Augen der Kunden zubereitet, die Nahrungsmittel sind alle frisch, es riecht nicht nach essen und es gibt eine unvorstellbar grosse Auswahl an verschiedenen Menu’s. Ueber Fisch, Chicken, Rindfleisch, Gemuese, Suppen und unzaehligen verschiedenen Gemuesen in allen erdenklichen Variationen zu einem eigentlich unschlagbaren Preis. Fuer ein Menue mit Reis, Chicken, Gemuese und einer Dose 7up bezahlt man gerade mal umgerechnet CHF 4.00…. alles frisch!!!

Will ich mal ein bisschen was westliches Essen kann ich auswaehlen zwischen allen grossen Fastfood Ketten der Welt (KYC, Mc, Burger King, Pizza Hut) welche alle auch Ihre Restaurants in den Shopping Malls haben.

Weiter gibt es sehr viele Restaurants die sich zum Beispiel auf Australisches Essen (Rindsteak) spezialisert haben oder ein Restaurant im Swissotel mit schweizerischem Essen wie Zueri Gschnaetzletem….

Einer der besten Services aber ist der McDelivery. Im Taxi auf der Heimfahrt nach dem Ausgang kann man sich noch ein Mc Menu nach Hause bestellen und gemuetlich noch einen Burger essen vor dem schlafen gehen:)

Wie Ihr sieht kommt hier wohl jeder auf seine Kost…. Vorallem Sushi liebhaber (habe ich mir sagen lassen)….selber konnte ich mich noch nicht wirklich dafuer begeistern.

Und falls ich dann endlich mal Internet in der Wohnung habe (der letzte Mieter hat die Rechnung beim Anbieter noch nicht bezahlt, darum kann ich noch keis haben!!!!!!!) werde ich sicherlich ein paar Fotos von Food Courts und schoenen Restaurants hochladen. Und dann auch alle anderen Fotos die ich bereit habe. Leider geht es im Buero nicht weil das irgendwie geblockt ist….

Ach ja, da kommt mir in den Sinn, eigentlich vermisse ich die Schweiz ja schon ein bisschen, vorallem wenn ich denke das ich die Weihnachten hier verbringe (naechste Story schreibe ich ueber die wunderschoene Weichnachtsbeleuchtung hier:) )…. Doch schoen ists immernoch hier und wenn ich mal auf www.tilllate.com gehe und dann sehe was in Zurich fuer Parties sind (sieht mal so SA 4.11.06 Ausgang in ZH so Elite Lounge und Sugar Lounge) dann fiiire ich doch lieber do…..

Cheers mates

GRRRR die huere Tastatur...!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, wie vill Kilo me häsch scho uf dä Rippli?

Usgang, Ässe, im Büro oder am Pool hocke.. ;) genials Programm für es Jahr °grins°

Kussi Sabrina