Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Sonntag, November 05, 2006

One more weekend

Ok, habe mir lang überlegt ob ich dieses Wochenende in dieses Blog aufnehmen soll:), will doch nicht das Bild vermitteln, dass ich nur Party hier mache... Ist ja auch nicht so, es ist vielmehr ein anstrengendes Erkunden der Plätze hier um sie danach in diesem Blog nieder zu schreiben. So wisst Ihr, wo Ihr hin müsst wenn Ihr mal hier seid. Die besten Clubs, die schönsten Restaurants, Vorteile/Nachteile der Taxi, welche Magazine ihr lesen sollt usw.... Also das ganze ist so eher eine Aufopferung von mir, hehe, aber ich mache das doch gerne...


Nun zurück zu einem der besten Weekends hier, also eine Steigerung des letzten... Bei uns unterhalb der Bank befindet sich eine Bar die Vinum heisst (es soll dort den besten Wein der Stadt geben, leider hatte ich noch nie eins da). Diese Bar ist so ein Treffpunkt ein bis fünf Mal die Woche... also eher 5... aber wie gesagt, am Freitag ging ich wieder einmal dahin für einen kurzen Drink. Das halbe Team war wieder da und noch einige von anderen... und mir wurde schon kurz darauf ein "flammable Lamborghini" spendiert, so quasi als Welcome Gift. Jaja, später gingen wir alle zusammen noch ins Loof um noch was in den Magen zu bekommen und flugs war es 11 Uhr.


Die Lust kam, respektive die Vernunft lies nach und so ging es natürlich nicht nach Hause. Glücklicherweise hatte ich dieses mal nicht vergessen, dass Casual Friday ist und so konnte ich direkt weiter. Da war eine "Homeparty" und so ging ich dahin... selten so ein schönes Haus gesehen...schwer zu beschreiben... trinken ging weiter... crazy Party...


Später ging's dann wieder ins altbewährte Attica... dieser Clubs ist einer der wenigen hier der bis am Morgen voll gefüllt ist. Alle waren da und die Party ging weiter... sage nur "Belvedere"... zu viel... nicht gut...


...darum... am Samstag den ganzen Tag am Pool gelegen und geschlafen... eigentlich um am Abend für den "Team Dinner" fit zu sein. Um 0700pm wurde ich abgeholt und fühlte mich eigentlich nicht sehr schlecht. Das Essen fand in einem Chinese Restaurant statt... darum war das Essen ja logischerweise auch chinesischen Ursprungs. Mein Magen war noch nicht so auf der Höhe und es wurden gegrillte Aale und so kleine Fischchen zum Apero (WAS bitte ist das für ein APERO???) serviert. Muss wohl nicht erwähnen das ich dies nicht wirklich essen konnte... dann als Suppe die allseits bekannte Sharkfin Suppe, zum weiteren Gang einen Fisch mit allem dran nur im Wasser gekocht... (HELP)... kurzer Sinn... ICH BRACH KEINEN HAPPEN RUNTER... vielleicht hätte ich, wenn ich nicht den schlimmsten Hang over in der Geschichte gehabt hätte (kam mir irgendwie noch gelegen)... Nach dem "Essen" waren wir dann alle in einer sehr gemütlichen Lounge (Mint) gerade daneben...ironischerweise war es eine "Belvedere"-Lounge, die vorhergehende Nacht kam mir irgendwie wieder in den Sinn... nach vielen Gläsern Wasser und einem Wöddi Cranberry war dann wieder alles gut und es konnte weiter gehen... wo... ins Attica. Mit dem ganzen Team:)...



Vernünftigerweise verzichtete ich weiter auf Alkohol und ging dann früh nach Hause (3am), denn heute musste ich um 11.30 an einem Brunch sein und ich sollte ja ein bisschen fit und munter aussehen. Pünktlich (habe ich hier gelernt *smile*) war ich da und vor allem gespannt darauf, wie so ein Asian Brunch aussehen würde. Wieder einmal war ich fast sprachlos, ein wunderschönes Haus, asiatischer Stil, … nice… das Essen war indisch, asiatisch… also so eine Art von Salat der mit verschiedenen Saucen in hauchdünne „Reisomeletten" kommt, dann Currysauce mit so dickeren Teigtaschen, dann Fried Rice, Fried Noodles… sooo gut, zu trinken gab es Wasser und Champagner (sorry das ich den schon wieder erwaehne)...aber es gab wirklich kein Tee...

Am Nachmittag ging ich dann nach Sentosa an den Strand ins KM8. Das ist eine Strandbar mit super Sound, gemütlichen Liegestühlen … wie in den Ferien… relaxin…. Eigentlich wollte ich jetzt ein paar Fotos uploaden, aber irgendwie funktioniert das hier ueberhaupt nicht. Also beschreibe ich doch den Ort noch ein bisschen. Sentosa ist so das "Disney Land" von Singapore. Eine Insel die ein bisschen vorgelagert ist, auf welcher es Resorts, Bars, eine Seilbahn (!?) usw hat, also eine Vergnuegungsinsel. Das KM8 ist eine Bar welche am Sonntag-Nachmittag der Treffpunkt von Singapore ist. Die Bar sieht aus wie ein Strandhaus (CA-Feeling) und im Sand hat es so kleine Zelte, grosse Liegestuehle, Tischchen... richtig gemuetlich. Daneben hat es Beachvolleyfelder, so dass der Sport auch nicht zu kurz kommt. Den Nachmittag verbrachte ich also da mit Fabio unter der Sonne und badend im Meer…

Am Abend dann Essen am Holland Hill. Viele kleine Restaurant gemütlich nebeneinander gereiht, Kolonialerbaustil… man denkt gar nicht, dass man in einer Grossstadt ist. Es ist schön ruhig, keine Autos und viele verschiedene Arten von Essen…, chillout Musik... wie in einer anderen Welt...eigentlich recht westlich...


So und jetzt sollte ich langsam schlafen gehen....

Gruss in die Schweiz

Keine Kommentare: