Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Freitag, November 24, 2006

Last Day und Flug nach Down Under UND EMPFEHLUNG

Seit dieser Woche liefen alle meine Systeme und Applikationen. Endlich konnte ich wirklich arbeiten und musste nicht immer zuschauen, konnte den kleinen Teil den ich in den letzten Wochen gelernt hatte umsetzen.

So war dann auch der gestrige Donnerstag davon geprägt, noch möglichst alles fertig zu machen. Aber lieber ein stressiger Arbeitstag, wie einfach so Rumsitzen.
Dann am Abend ging ich zurück in die Wohnung um noch zu packen, denn typischerweise habe ich dies noch nicht gemacht. Nicht weiter erwähnenswert war die Taxifahrt zum Flughafen und das einchecken.

Im Flugzeug dann stellte ich fest, dass es noch unglaublich viele Sitzplätze frei hatte und so wechselte ich einfach eine Reihe nach vorne und hatte zwei Sitze für mich alleine. Eigentlich hätte ich am richtigen Platz auch einen Fenstersitz gehabt, doch neben mir sass ein Asiate und der wollte nicht wechseln. Die würden sich nie getrauen in eine andere Reihe zu sitzen, geschweige die Flugbegleiter fragen, ob sie wechseln dürften. So fragte ich halt und wechselte.

Für mich war es das erste Mal, dass ich mit QUANTAS flog und ich muss sagen, es ist für mich eine der besten Airlines. Super freundliche Bedienung, gutes Bordunterhaltungssystem, schmackhaftes Essen, genug Beinfreiheit usw.


Sonnenaufgang


An Bord schaute ich mir dann den Film „An inconvenience truth“ von Al Gore an. Und das ist meine Empfehlung: Schaut Euch diesen Film an! Glaube das erste Mal wurde mir ein bisschen bewusster wie es wirklich mit den Treibhausgasen ist… Al Gore zeichnet das ein ziemlich düsteres Bild unserer Zukunft. Der Film ist wirklich sehr aufschlussreich, interessant und manchmal auch lustig….aber eben, vor allem zeigt er, dass es glaube ich an der Zeit wäre mal etwas zu ändern, v.a. für die Vereinigten Staaten.

Was nicht unbedingt hätte sein müssen, war der zwischen Stopp in Adelaide. Eigentlich hatte ich gedacht ich hätte einen Nonstop Flug gebucht… na ja… eben, nur gedacht.

Land in Sicht


Aber dafür habe ich jetzt Zeit hier und schreibe mal diese Kolumne….

Keine Kommentare: