Updating my Blog...

für News, Reports, Post, check:

http://exchangesingapore.blogspot.com/


-->> LINK TO MY PICTURE GALLERY <<--

Freitag, November 17, 2006

Night Safari and Bush is in the town

So jetzt geht die Woche langsam zu neige… Am Mittwoch war ein Kollege aus der Schweiz hier in Singapore angekommen und ich habe ihm ein bisschen den Ausgang gezeigt… aber über das Ausgehen habe ich ja schon genug geschrieben.

Was viel interessanter ist und mich beeindruckt hat, war die Night Safari welche ich gestern Abend mit dem Kollegen und seinen Eltern unternommen habe.
Zuerst einmal, was ist eine Night Safari??? Die meisten Tiere sind Nachtaktiv und darum gib es hier so einen Zoo, der am Abend öffnet und so die Tiere bei Nacht zeigt. Dieser Night Safari Zoo ist der grösste auf der Welt und hat unzählige Tierarten.

Leider konnte ich bei der Dunkelheit von den Tieren keine Fotos machen, weil der Blitz nicht benutzt werden durfte. Also man kommt da in diesem Zoo an (im Norden von S’pore) und bezahlt pro Person SGD 20.00 für den Eintritt und die Busfahrt. Im Eingangsbereich hat es noch so eine Show (Fotos hierzu folgen morgen) mit Feuerspukenden „Eingeborenen“ (asiatische Laienschauspieler :D), welche irgendwie um ein Feuer tanzten, Feuerspukten, und mit Blasrohren auf Ballone schossen. Nicht wirklich lustig oder sonst was.



Danach stiegen wir in den Bus (auf der Seite offen, so wie das MAG-Tram, oder Bus im MGM-Hollywood)) und fuhren so in dem Gelände herum. Der Zoo hat verschiedene Wälder, wie den Dschungel, Regenwald usw. mit den dazu gehörenden Tieren. So fuhren wir an Wasserbüffeln, Flussbüffeln, indischen Büffeln (sehen für mich alle gleich aus), Elefanten, Hyänen , Luchsen, Wüstenfüchsen, bengalischen Tigern (WOW, so einen möchte ich zu Hause) usw. usw. usw.
Konnte mir doch die nicht alle merken, habe irgendwie 20 neue Tierarten kennen gelernt.


Der für mich am interessanteste Teil war der: in der Mitte der Busfahrt konnte man aussteigen und zu Fuss weiterlaufen (Leopard Trail). Auf diesem Weg liefen wir durch einen Mangroven Wald wo es viele Fledermäuse hatte, dann kamen wir an Stacheltieren vorbei, irgendwelchen Reh - Arten und zu guter letzt, bei den Geparden und Leoparden. Die Tiere sind so schön und man war so Nahe daran, nur eine Glasscheibe trennte Tier und Mensch.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es schon an Tierquälerei grenzt, doch sie geben sich Mühe, dass es die Tiere gut haben. Und einige Arten (Tigern, Leoparden) sind da in einem Programm, dass sie nicht aussterben und so erhalten bleiben.

Danach assen wir noch unser Nachtessen dort und ENDLICH….. endlich wieder ein grosses Stück Fleisch auf dem Teller… ein Beef Steak… mhmmmhhh

So das war gestern Abend, fasst vergessen der Tag… Der Bush war ja da und man spürte seine Anwesenheit. Überall Polizisten und am Mittag beim Joggen sah ich doch noch die bekannten Secret Service Mitarbeiter. Von weitem standen sie super cool da in Ihren schwarzen Anzügen, von Nah sah ich dann, dass der Schweiss ihnen nur so über die Stirn lief.

Am Abend dann musst unser Taxi anhalten bei einer Kreuzung, wieder Polizeimotorräder flankierten den Bush Tross in den schwarzen Limos zu seinem Hotel, dem Shangri-La. Es waren nur zirka 20 Polizeiautos hinter und vor ihm….

Nun, schon ist es Freitag Abend… Wochenende geplant und endlich auch alles gebucht für meine Australienreise nächste Woche, wenn ich meine Schwester auf Sydney besuchen gehe. Freue mich riesig, endlich wieder Ferien, bin direkt froh, hatte ich keine mehr seit dem Mai.

Grüss Euch

Keine Kommentare: